Marketing Manager (m/w/d)
Unser Unternehmen:
Als erfahrener Proteinexperte und weltweit größter Hersteller von Lactoferrin liefern wir unsere Produkte in die ganze Welt und das inmitten schönster Natur am Standort Leutkirch im Allgäu. Täglich werden bei MILEI mit modernster Technologie mehrere Millionen Kilogramm Milch und Molke zu hochwertigen Basisprodukten für die Lebensmittel-, Diät-, Pharma- und insbesondere für die Babynahrungsindustrie verarbeitet. Wir denken, das Leben ist zu kurz für den falschen Job. Machen Sie's besser. Im Allgäu. Am besten bei MILEI als Teil unseres Marketingteams.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter (Online-)Marketingstrategien inkl. Positionierung, Zielgruppenverständnis und Festlegung von Marketingzielen im Einklang mit den Unternehmenszielen
- Entwicklung von Leitlinien für Design, Kommunikation und Storytelling
- Marktbeobachtungen sowie Steuerung aller Aktivitäten zur Marken- und Marktpositionierung
- Planung und Steuerung von Kampagnen und Maßnahmen
- Koordination externer Dienstleister und Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Produktentwicklung, Vertrieb)
- Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur Performance-Messung und kontinuierliche Optimierung von Maßnahmen sowie die Budgetplanung
- Pflege und Optimierung der Unternehmens-Website inklusive Content Management
- Analyse und Optimierung entlang der Customer Journey – von der Traffic-Generierung bis zum Check-out
Wir freuen uns auf:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Lebensmittelbranche
- Erste bis mehrjährige Erfahrung im B2B- und / oder B2C-Marketing wünschenswert
- Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit der Gestaltung von Websites
- Hervorragende Sprach- und Textkompetenz sowie Fähigkeiten zur stilsicheren Kommunikation
- Organisationsgeschick, Flexibilität und Kreativität
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
- Souveränes und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf MILEI und:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
- Auslandsreisekrankenversicherung, zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
- Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
- Subventionierte EGYM Wellpass - Mitgliedschaft
- Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
- Kostenfreies Obst, Mineralwasser und Kaffee sowie gesunde Mittagsmenüs zu stark vergünstigten Preisen
- Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte, Tischkicker und Massageliege vorhanden)
- Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
- Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail- oder Online-Bewerbung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der folgenden Nummer zur Verfügung: Tel.: +49 7561 85 230.
ANika Mattes
Personalabteilung /
Human Resources