Manager Learning & Development (m/w/d)
Unser Unternehmen:
Als erfahrener Proteinexperte und weltweit größter Hersteller von Lactoferrin liefern wir unsere Produkte in die ganze Welt und das inmitten schönster Natur am Standort Leutkirch im Allgäu. Täglich werden bei MILEI mit modernster Technologie mehrere Millionen Kilogramm Milch und Molke zu hochwertigen Basisprodukten für die Lebensmittel-, Diät-, Pharma- und insbesondere für die Babynahrungsindustrie verarbeitet. Wir denken, das Leben ist zu kurz für den falschen Job. Machen Sie's besser. Im Allgäu. Am besten bei MILEI als Teil unseres HR-Teams
Ihre Aufgaben bei uns:
- Konzeption und Erstellung von digitalen Lerninhalten sowie Digitalisierung von Präsenzseminaren
- Mitarbeit bei der Auswahl und Implementierung einer neuen Learning Experience Platform (LXP) bzw. eines neuen Learning Management Systems (LMS) sowie anschließende Betreuung und Weiterentwicklung inklusive Nutzerverwaltung und Beratung von Mitarbeitenden
- Eruierung von Bildungsbedarfen sowie Konzeption, Organisation und Durchführung von internen Weiterbildungsveranstaltungen
- Evaluation von Weiterbildungsveranstaltungen sowie Weiterentwicklung der Reportingstrukturen im Bereich L&D
- Weiterentwicklung der Einarbeitungsprozesse für neue Mitarbeiter hinsichtlich der Vermittlung von Fachwissen
- Pflege der internen Betriebsbeauftragten-Struktur sowie Organisation der Weiterqualifizierung der Betriebsbeauftragten
- Kreation von zielgruppenspezifischem Social-Media-Content in Zusammenarbeit mit HR-Recruiting und Marketing
Wir freuen uns auf:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungswissenschaften, Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, E-Learning, Learning Sciences, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich L&D / Personalentwicklung sowie sehr gute Kenntnisse in den gängigen Lerntechnologien und -methoden
- Ausgeprägte Didaktik-Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von digitalen Schulungsmedien
- Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
- Selbstständige, proaktive und eigenverantwortlichen Arbeitsweise und hoher Teamspirit
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Freuen Sie sich auf MILEI und:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
- Auslandsreisekrankenversicherung, zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
- Jährliches Fortbildungsbudget für fachliche und persönliche Entwicklung
- Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad, etc.)
- Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
- Subventionierte EGYM Wellpass - Mitgliedschaft (Fitnesszuschuss)
- Kostenfreies Obst, Mineralwasser und Kaffee sowie gesunde Mittagsmenüs zu stark vergünstigten Preisen
- Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte, Tischkicker und Massageliege vorhanden)
- Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
- Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail- oder Online-Bewerbung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der folgenden Nummer zur Verfügung: Tel.: +49 7561 85 230.
ANika Mattes
Personalabteilung /
Human Resources