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Leiter Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung / Facility Manager (m/w/d)

Unser Unternehmen:

Als erfahrener Proteinexperte und weltweit größter Hersteller von Lactoferrin liefern wir unsere Produkte in die ganze Welt und das inmitten schönster Natur am Standort Leutkirch im Allgäu. Täglich werden bei MILEI mit modernster Technologie mehrere Millionen Kilogramm Milch und Molke zu hochwertigen Basisprodukten für die Lebensmittel-, Diät-, Pharma- und insbesondere für die Babynahrungsindustrie verarbeitet. Wir denken, das Leben ist zu kurz für den falschen Job. Machen Sie's besser. Im Allgäu. Am besten bei MILEI als Leitung für unsere Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Verantwortung für Instandhaltungsmaßnahmen und Betreiberpflichten für sämtliche Gebäude und Außenanlagen am Standort
  • Beauftragung, Betreuung und Steuerung der dabei eingesetzten internen und externen Dienstleister
  • Nachverfolgung von Gewährleistungsansprüchen und versicherten Schäden
  • Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und behördlichen Prüfungen und Auflagen an Gebäuden und ausgewählten technischen Anlagen
  • Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die nachhaltige Weiterentwicklung der Liegenschaften am Standort
  • Verantwortliche Leitung von Gebäudeentwicklungs- und Gebäudesanierungsprojekten
  • Vertreten aller umwelt-/energierelevanten Sachverhalte im Zusammenhang mit Gebäuden und TGA im Rahmen des Umwelt-/Energiemanagements
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team Arbeitssicherheit zur Umsetzung und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen sowie zur Durchführung von Schulungen und Notfallübungen

Wir freuen uns auf:

  • Abgeschlossenes Studium / Techniker / Meister im Bereich Bauingenieurwesen, Facility Management, Energie- und Umwelttechnik oder eine vergleichbare technische Aus- oder Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Gebäudeplanung, Gebäudebau und Gebäudetechnik sowie Erfahrungen im Bereich Energie- und Umweltmanagement
  • Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Vorschriften und in der Kommunikation mit Behörden
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationsgeschick, Konfliktlösungs- und Entscheidungskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit Projekte zu leiten
  • Gute Englischkenntnisse

Freuen Sie sich auf MILEI und:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • Auslandsreisekrankenversicherung, zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad, etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst, Mineralwasser und Kaffee sowie gesunde Mittagsmenüs zu stark vergünstigten Preisen
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte, Tischkicker und Massageliege vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der folgenden Nummer zur Verfügung: Tel.: +49 7561 85230.

Auswirkungen COVID-19:

Wir suchen weiterhin Verstärkung! Alternativ zum persönlichen Vorstellungsgespräch, möchten wir Sie im Videointerview kennenlernen. Bei persönlichem Kontakt achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln.

Karina Dimmeler

Personalabteilung /
Human Resources
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